guten Rutsch ins 60te, das war das Jahr 2015

150110_GV2015Das Jahr 2015 ist nun beinahe rum und Silvester steht vor der Tür. Zeit um ein kleinen Jahresrückblick auf das vergangene Jahr zu werfen.

Da wäre natürlich zu Beginn die Generalversammlung 2015. Vier Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft hatten wir.

Noch vor dem ersten Schützenfest waren wir dann Anfang Mai beim Tambourkorps Oeventrop zu Gast, denn die feierten ihr 85-jähriges Jubiläum mit einem Bühnenspiel.

Dann begann unsere Schützenfestsaison und wurde jäh überschattet vom Verlust unserer geschätzen Spielkollegin Heike, was uns alle tief getroffen hat. Ein schwere Last auf unseren Herzen. Ein Musikverein sollte gute Stimmung verbreiten und Heike hätte gewollt, dass wir weiter machen – also tun wir das auch!

Es regnet auf einmal wie aus Eimern

In Velmede-Bestwig gingen wir dann direkt mal ein wenig baden, denn es regnete am Sonntag kurzzeitig einmal wie aus Eimern und in Meschede-Nord verzichten wir auf unser Wecken.

Das Kartoffelbraten fiel in diesem Jahr auf’s falsche Wochenende, war aber trotzdem schön.

Im September ging es nach Freienohl, denn dort fand in diesem Jahr das Stadtschützenfest statt. Der König unserer Freunde vom Heimatschutzverein Berge-Visbeck wurde Stadtschützenkönig.

Zapfenstreich Verabschiedung Bürgermeister Uli Hess 18.10.2015Der langjährige Mescheder Bürgermeister Uli Hess hat seine Amtszeit beendet. Im Oktober haben wir ihm zusammen mit dem Musikzug der freiw. Feuerwehr Meschede auf dem Rathausplatz einen Zapfenstreich gespielt.

P1100178_enhancedErstmalig haben wir in diesem Jahr anstelle einer Weihnachtsfeier eine alternative Veranstaltung gemacht. Spielmannszug on Ice – wir waren Schlittschuhlaufen.

Und zum Abschluss des Jahres dann doch noch etwas weihnachtliche Optik. Mit roter Mütze und weißem Bart sind wir beim Stadtvorständefest in der Berger Schützenhalle aufgetreten.

Insgesamt betrachtet war es ein sehr ereignisreiches Jahr mit Highlights und traurigen Momenten.

Am 9. Januar beginnt dann für uns das neue Jahr mit der Generalversammlung. 2016 ist für uns ein Jubiläumsjahr, denn 60 Jahre gibt es den Spielmannszug dann schon. Eine große Fete wie zum 50. wird es zwar nicht geben, aber eine Vereinsfahrt steht auf dem Plan!

Abschließend wünschen wir allen unseren Mitgliedern, Freunden und Fans einen guten Rutsch und alles Gute für 2016!

euer Spielmannszug Meschede!

Ein paar Fotos aus diesem Jahr: