Startseite · Neuigkeiten · Bildergalerien · Vorstand · Gästebuch · LinksSamstag, 31. Juli 2010, 04:08 Uhr
Navigation
Home
Startseite
Neuigkeiten
Suche
Spielmannszug
Der Verein
Ausbildung
Vereinshaus
Rückblicke
Chronik
Bildergalerien
Kontakt
Vorstand
Kontaktformular
Gästebuch
Sonstiges
Wissenswertes
Links
Besucherstatistiken
Heute:1
Gestern:22
letzte 30 Tage:917
Gesamt:22.383
Ratingen 2008
Presse BerichteEin Highlight im Jahr 2008 ist sicherlich der Auftritt beim Karnevalsumzug in Ratingen, für den wir auch schon lange und intensiv proben.

Hier ist der Pressebericht für den Ratinger Karnevalsumzug:

"Betr. Kinderkarnevalszug in Lintorf 2008

Die Zugleiter des RaKiKa, Norbert Lückgen(1.) und Heiko Wendel(2.) melden für Lintorf Weltrekordler im Dauerfahnenschwenken und 200 Musiker an.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am Sonntag den 03.02.2008 ist es wieder soweit: Der RaKiKa- Kinderkarnevalszug rollt pünktlich um 15:11 Uhr an. Aufstellung für alle Teilnehmer ist ab 14:00 Uhr an der Jahnstraße.

200 Musiker aus Belgien, Oberhausen, Meschede, Iserlohn, Ratingen- Lintorf, Düsseldorf und Mühlheim- Ruhr sowie die Weltrekordler im 30 Stunden-Dauerfahnenschwenken aus Düsseldorf- Lohausen ziehen von der Straße Am Kohlendey um 14:45 Uhr mit großen und kleinen Fahnen zum Aufstellungsort und kündigen so den Zug musikalisch an, der pünktlich um 15:11 Uhr beginnt.

Das Kinderprinzenpaar Kay I. (Fink) und Klara I (Vornhagen), welches in dieser Session vom Kinderschutzbund Ratingen beschirmt wird, kann auf der Krummenweger Straße mehr als 1400 Zugteilnehmer mit Motivwagen und Fußgruppen begrüßen. Dabei sind Schulen, Kindergärten, Vereine, Vertreter aus Politik, Handel und Wirtschaft, die sich alle gemäß dem Sessionsmotto: „Film ab – Bühne frei“ kostümiert haben. Auch das Ex- Kinderprinzenpaar ist mit seinem Schirmherrn Friedrich Schnadt von der Stadtwerke Ratingen dabei.

Die zu erwartenden 66.666 Besucher können sich sicher auf ein buntes Bild, die musikalische Begleitung der acht Musikzüge und eine gekonnte Moderation von Achim Pohlmann und Dieter Haubrich freuen. Die besten Wagen und Fußgruppen werden wieder von einer unabhängigen Jury prämiert und zur Teilnahme am Rosenmontagszug eingeladen.

Im Rahmenprogramm, ab 13:11 Uhr auf der Speestraße, ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben dem Kirmesbetrieb werden wieder zahlreiche Aktionen auf der Bühne stattfinden. Hier präsentieren sich verschiedene Tanzgarden. Zwischen 14:00 und 14.40 Uhr werden Heinz Hülshoff und De Schlabberbotz (ein Stimmungssänger aus Köln) für beste Stimmung sorgen.

Der Zug zieht von der Jahnstraße über Krummenweger Straße, Duisburger Straße, Am Löken, Speestraße, Krummenweger Straße, Am Kohlendey, zurück zur Speestraße. Er löst sich am Lintorfer Markt auf. Seine Länge wird ca. 4,5 km betragen."
Einloggen
Terminkalender
< Juli '10 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

nächster Termin:
7. August: Schützenfest Blüggelscheidt
 
Wetter in Meschede


RSS-Feed Twitter @SpzMeschede Facebook-Seite


| Impressum | Disclaimer | Kontaktformular | Sitemap |