Schützenfest St. Georg Meschede und Berge-Visbeck 2015

Es geht weiter… in wenigen Tagen ist Fronleichnam und das bedeutet langes Schützenfest-Wochenende.

St. Georg Meschede

515806648436393_1124970007520051_1124970007520051_n.jpgTraditionell steht an diesem Feiertag das Schützenfest der St. Georgs-Schützenbruderschaft Meschede auf dem Kalendar. Wie bereits seit vielen Jahren, so freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder das Schützenfest musikalisch mitzubegleiten. Am Donnerstag beim großen Festumzug durch die Innenstadt, am Freitag beim Vogelschießen und am Samstag zum Zapfenstreich.

Dem Schützenkönigspaar Matthias und Regina Peus, sowie dem Jungschützenkönig Max Büsse wünschen wir auf diesem Wege ein schönes Fest!

Weitere Informationen gibts auch auf der Internetseite der Schützenbruderschaft.

Antretezeiten St. Georg Meschede:

Am Donnerstag um 14:45 Uhr in weißer Hose beim schwarzen Peter.
Am Freitag um 09:45 Uhr in schwarzer Hose vor’m Rathaus – nicht 09:00 Uhr!
Am Samstag um 13:15 Uhr in schwarzer Hose in der Schützenhalle.

Berge-Visbeck

PlakatSF2015

Am Samstag Abend geht es dann auch direkt weiter nach Berge-Visbeck, denn dort feiert der Heimatschutz-Verein sein Schützenfest! Auch dort spielen wir seit vielen Jahren und kommen natürlich auch in diesem Jahr gerne wieder um beim Zapfenstreich und großen Festumzug kräftig mitzuwirken.

Auch hier: dem Königspaar Bertin und Bianca Siethoff, sowie dem Vizekönigspaar Christian und Stefanie Rempe wünschen wir ein schönes Schützenfest!

Weitere Informationen gibts auch auf der Internetseite des Heimatschutz-Vereins.

Antretezeiten Berge-Visbeck:

Am Samstag Abend um 20:30 Uhr in schwarzer Hose an der Sparkasse.
Am Sonntag um 14:20 Uhr in weißer Hose an der Sparkasse.