Die Bürgermeisterwette von Radio Sauerland

Am heutigen Mittwoch hat unser Lokalradio “Radio Sauerland” den Freibadtag ausgerufen. Und es gab eine nette Aktion, die Bürgermeisterwette. Radio Sauerland hatte unserem Bürgermeister Christoph Weber eine Wette abgerungen. Sie behaupteten, er würde es nicht schaffen mit einem Musikzug unter den Klängen von “Pack die Badehose ein” in das Freibad einzuziehen. Schnell machte sein Hilferuf die Runde und natürlich haben auch wir diesen Ruf gehört – und wir standen bereit!!!

Gemeinsam mit Vereinen aus dem ganzen Stadtgebiet marschierten wir ein – insgesamt ca. 40 Musiker. Deutlicher konnte man eine Wette kaum bestehen. Der etwas vorlaute Moderator Thorsten Krappa musste wohl feststellen, dass man Musiker im Sauerland auf keinen Fall unterschätzen sollte. Die Wette wurde eingelöst und der Moderator ging baden. Aber Herr Weber sprang direkt hinter her um die Wassertemperatur zu kontrollieren. Coole Aktion. Das hat Spaß gemacht und alle waren begeistert.

Hier ein Video von Radio Sauerland:

Ein paar Fotos von uns:
Bildergalerie der Stadt Meschede: