Unser Vereinswappen

Schon seit vielen Jahren ziert unser schildförmiges Vereinswappen die Ärmel unserer Uniformjacken sowie die Brust unserer weißen Hemden.

Unser Wappen ist deutlich erkennbar dem offiziellen Emblem der Stadt Meschede nachempfunden. Die linke Seite zeigt den Adler auf blauem Grund, die rechte Seite das Kreuz. Dieses ist allerdings im Gegensatz zum offiziellen Stadtwappen nach oben hin nicht vollständig durchgezogen, sondern unterbrochen. Den Rand des Wappens ziert unser Vereinsname, wobei oben Meschede und unten Spielmannszug 1956 e.V. steht.

Verwendung

Das obige Bild darf in unveränderter Form für Pressemitteilungen und zu Werbungszwecken verwendet werden. Eine Mitteilung über die Verwendung ist erwünscht (Kontakt).

Spezielle Sonderformen wie z.B. in schwarz-weiß, mit invertierten Farben, mit speziellen Hintergründen und weitere Varianten können auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden.