Generalversammlung 2015

Am vergangenen Samstag, den 10. Januar hat der Spielmannszug Meschede 1956 e.V. seine 59. ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsheim unter’m Hainberg abgehalten.

Bei den anstehenden Wahlen stand in diesem Jahr lediglich der Posten des 1. Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Thomas Ruhrmann wurde für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt. Er steht dem Verein bereits seit fünf Jahren vor.

Eine besondere Freude war es dem Vorstand gleich vier aktive Mitglieder für langjährige Treue zum Verein auszuzeichnen. Für zehn Jahre Mitgliedschaft erhielten Tanja Lohmann und Marina Thiel die bronzene und Markus Büngener für 25 Jahre die goldene Anstecknadel. Außerdem wurde Claudia Beckmann für 35 Jahre geehrt. Alle vier erhielten eine Ehrenurkunde.

150110_GV2015

Die aktive Mitgliedschaft beendet haben in diesem Jahr vier Mitglieder, unter anderem die langjährige Spielfrau und Flöten-Ausbilderin Christiane Rotter. Der Vorstand bedankte sich bei ihr für die viele geleistete Arbeit für den Verein.

Im Bereich der Nachwuchsarbeit stellt sich der Verein wieder auf gute Füße. Im vergangenen Jahr wurde eine Ausbildungsgruppe mit zwölf begeisterten Nachwuchsmusikern gestartet. Der Spielmannszug blickt mit Optimismus in das anstehende Jahr und freut sich auf gelungene Schützenfeste und Veranstaltungen im Raum Meschede.

Ein Kommentar zu “Generalversammlung 2015

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde geschlossen.