Unsere neue Webseite zum 60. Jubiläum

Bildschirmfoto am 2015-12-27 um 19.05.39 (2)10 Jahre ist es nun her. Zum 50. habe ich damals die Internetseite des Spielmannszug Meschede vollkommen erneuert. Lebendiger sollte sie werden, ein Aushängeschild für den Verein. 10 Jahre sind eine ganz schön lange Zeit. Vieles hat sich seither getan und verändert – Smartphones zum Beispiel gab es damals noch nicht, sind heute aber nicht mehr wegzudenken.

Wenn man nun einmal zurück schaut, dann gibts da einmal diese große Zahl: Ca. 100.000 Besucher hatte unsere Webseite seit ihrer Livestellung bis heute. Eine respektable Anzahl für so einen kleinen Verein, wie wir es sind. Aber viel wichtiger als diese große Zahl ist die, dass sie immer in “Bewegung” war. Über 250 Artikel und 3.200 Fotos gab es über unsere Auftritte.

Doch nichts ist für die Ewigkeit. Auch Internetseiten müssen dann und wann mal erneuert werden…

… und deshalb darf ich euch vorstellen,

die neue Internetseite des Spielmannszug Meschede

Bildschirmfoto am 2015-12-27 um 19.12.30 (2)Alles wird etwas moderner, frischer und handlicher. Mehr Bilder sollen es sein, alte Zöpfe hingegen werden abgeschnitten. Heutzutage braucht man keine Gästebücher mehr. Dafür muss die Seite aber auf dem Smartphone einfach zu bedienen sein. Das Auffinden von Inhalten und Verweisen muss heute wie von selbst von der Hand gehen. Statische Fotoalben sind ein Relikt. Heute werden Fotos “präsentiert” und Videos eingebunden.

Diese neue Webseite löst also nach 10 Jahren die alte ab. Die alten Inhalte wurden nur teilweise portiert. Wir haben uns vom Vorstand darauf geeinigt, dass es das sinnigste wäre einen Schnitt zu machen. Ich hoffe einfach, dass diese neue Seite so gut ist, dass schon bald niemand mehr die alte vermissen wird.

Lob, Kritik und Anmerkungen erwünscht

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Kritiken erhalten würde. Da unten ↓ direkt im Anschluss befindet sich der Kommentarbereich zu diesem Beitrag. Dort kann jeder gerne seine Gedanken zu dieser Seite hinein schreiben. Vorschläge und Anregungen sind natürlich herzlich willkommen!

Abschließend bleibt mir nur zu sagen:
Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag Spielmannszug Meschede. Auf die nächsten 10 Jahre!

6 Kommentare zu “Unsere neue Webseite zum 60. Jubiläum

1. Klasse Arbeit Markus,
    Ich finde, der Auftritt ist echt gelungen.
    Jetzt noch ein neues tolles Vereinbild

2. Die Arbeit hat sich gelohnt! Jetzt kann man unsere Seite auch mal mobil gescheit nutzen. Geil gemacht Markus!

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde geschlossen.