frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Heute ist schon der 23. Dezember. Das Jahr neigt sich einem Ende zu. Während es draussen ziemlich kalt und ungemütlich ist, werden die Häuser festlich geschmückt und Radio Sauerland spielt die bekannten Weihnachtslieder rauf und runter. Unser Jubiläumsjahr endete am vergangenen Montag mit einer vorweihnachtlichen Gemeinschaftsprobe bei Glühwein und Apfelpunsch. Wieder einmal können wir auf viele tolle Auftritte und Erlebnisse zurück blicken.

Jahresrückblick

Gestartet haben wir das Jahr 2016 am 13. Januar wie stets mit der Generalversammlung, bei der neben den aktiven Jubilaren auch Franz Büngener ausgezeichnet wurde. Besonders war natürlich die Geburtstagstorte. Auch diese Webseite wurde mit der Generalversammlung eröffnet.

Der neue Kühlschrank

Noch vor dem alljährlichen Osterfeuer haben wir unseren Getränkeraum der Spielmannsklause renoviert. Im eigenen Vereinsheim schmeckt das Bier jetzt noch besser.

Dann ging es Ende April auch schon wieder in die Schützenfest-Saison. Besonders war natürlich das Dorffest Blüggelscheidt-Mosebolle mit unserem Vereinskollegen Kevin als König.

Im September dann war dieses Jahr der interne Höhepunkt mit der Vereinsfahrt nach Frielendorf.

Und schnips, da war das Jahr auch schon wieder rum.

Ausblick

Am Samstag, den 14. Januar haben wir unsere 61. Generalversammlung. Mit ihr starten wir dann ins Jahr 2017. Wir freuen uns schon darauf wieder gemeinsam mit Euch tolle Umzüge zu gestalten, Hallen und Zelte zum beben zu bringen und allgemein viel Spaß zu haben.

Wir wünschen Euch allen und Euren Familien ein erholsames und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Spielmannszug Meschede

Artikelbild “Christmas Tree Fruit” von “Sergé”
CC BY-NC 2.0 https://flic.kr/p/b27W9v