Generalversammlung 2019

Am vergangenen Samstag, den 12. Januar, hatten wir unsere 63. Generalversammlung in der Spielmannsklause.

Aufnahmen

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder neue Mitglieder in den aktiven Verein aufnehmen. Drei Quereinsteiger, die uns im letztem Jahr tatkräftig unterstützt haben und immer mit dabei waren: Wir sagen herzlich willkommen Sandra Möhring, Jan Siewert und Charlotte Pfarr!

Nach 29 Jahren wechselt Markus Büngener aus der aktiven in die passive Mitgliedschaft. Der Verein bedankt sich bei ihm für seine langjährige Treue.

Ehrungen

Seit nunmehr zehn Jahren dabei sind vier Musikerinnen und Musiker – und dafür haben wir sie mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet. Carina Butz, Doreen Bücker, Kai Wunderatsch und René Langer.

Ein besonderer Dank ging an diesem Abend an unsere 2. Kassiererin Heike Houpt. 20 Jahre lang hat sie sich um die Kassenangelegenheiten der Spielmannsklause gekümmert. Das war einen großen Applaus wert – vielen Dank!

Generalversammlung 2019 – v.l.n.r: Carina Butz, Doreen Bücker, Christian Butz, Claudia Beckmann, Kai Wunderatsch, Patrick Wiese, Tanja Lohmann, Jan Siewert und Sandra Möhring

Satzungsänderung

Besonderes Augenmerk in diesem Jahr lag auf dem Plan zur Durchführung einiger Satzungsänderungen, die letztlich einstimmig von der Versammlung angenommen wurden.

Wahlen

Vier Posten standen in diesem Jahr zu Wahl. Im geschäftsführenden Vorstand wurden sowohl der 2. Vorsitzende Patrick Wiese, wie auch Schriftführer Markus Buscher, für drei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Im erweiterten Vorstand wurde Doreen Bücker als 2. Tambourmajorin ebenfalls wieder gewählt.

Marius Schulte hat sich bereits seit langem mit großem Engagement für die Pflege und Wartung unseres Vereinshauses eingebracht. Nun ist er offiziell als neuer Hüttenwart gewählt und tauscht sozusagen mit dem bisherigen Amtsinhaber Benno Schemme die Position. Dieser wird als Beisitzer Marius bei den Arbeiten zur Hand gehen. Im Grunde eine Doppelbesetzung – Danke euch beiden für euren Einsatz!

Neuer Kassenprüfer wird der gerade frisch aufgenommene Jan Siewert.