Unsere 60. Generalversammlung

gv2016_03
Jubiläumstorte

Am vergangenen Samstag haben wir traditionsgemäß mit der alljährlichen Generalversammlung das neue Jahr eingeläutet. In diesem Jahr feiern wir ein kleines Jubiläum, denn der Spielmannszug Meschede existiert nun bereits seit 60 Jahren. Um das ein wenig zu feiern, gab es eine kleine Überraschung zum Anfang. Unser 1. Vorsitzender Thomas Ruhrmann präsentierte allen anwesenden Aktiven und Ehrenmitgliedern eine Geburtstagstorte in Form des Vereinswappens. Die schmeckte natürlich besonders gut!

Ehrungen und Mitgliedschaft

gv2016_01
Franz Büngener 60 Jahre

Ein Vereinsjubiläum bedeutet gleichzeitig, dass man auch Gründungsmitglieder für ihre Treue zum Verein auszeichnen kann. Unser allseits geschätztes Ehrenmitglied Franz Büngener, seit 60 Jahren nicht wegzudenken, erhielt vom Verein unter stehenden Ovationen eine Urkunde sowie eine spezielle Anstecknadel des Vereins. Er freute sich über diese Aufmerksamkeit und kommentierte sie keck mit den Worten: “Ich bin wohl der erste, der diese Auszeichnung erhält.”

Aber auch andere Mitglieder wurden in diesem Jahr geehrt. Seit 30 Jahren aktiv dabei sind Gisela Einheuser und Heike Houpt. Auch sie beide erhielten natürlich eine Urkunde in Anerkennung ihres Einsatzes. Noch ein weiteres Mitglied hätte auf dieser Sitzung für 30 Jahre geehrt werden sollen, unsere geschätzte Spielkollegin Heike Eikeler. Der Spielmannszug hat ihr posthum diese Ehrung ausgesprochen und einen Kranz auf ihr Grab gelegt.

Aus der aktiven in die passive Mitgliedschaft gewechselt ist Dominic Faisca-Martins. Im Gegenzug freuen wir uns aber ein altbekanntes Gesicht wieder dabei zu haben. Annalena Hartzen ist wieder aktiv dabei. Willkommen zurück! In diesem Jahr sind wir damit bei vollständiger Besetzung 34 aktive Spielleute.

Wahlen

Bei den Wahlen für den Vorstand standen in diesem Jahr gleich vier Posten zur Wahl. Im geschäftsführenden Vorstand hat es keine Änderungen gegeben, da sowohl Patrick Wiese als 2. Vorsitzender als auch Markus Buscher als Schriftführer im Amt für jeweils drei weitere Jahre bestätigt wurden. Auch unser Hüttenwart Benno Schemme wird sich weitere drei Jahre um die Arbeiten am Vereinhaus kümmern. Auf dem Posten des stellvertretenden Tambourmajors hingegen gibt es eine Änderung. Jan Ruhrmann wird fortan diese Aufgabe übernehmen. Aufgrund seiner Wahl wurden gleich zwei neue Kassenprüfer gesucht. Sonja Adams und Kai Wunderatsch wurden für diese Aufgabe gewählt.

gv2016_02
Generalversammlung 2016

Aussichten auf’s kommende Jahr

In unserem Jubiläumsjahr steht als besonderer Termin bereits die gemeinsame Vereinsfahrt nach Frielendorf im September auf dem Terminplan. Ansonsten sind bislang keine außergewöhnlichen Auftritte geplant. Bei der Ausbildung freuen wir uns, dass es deutliche Fortschritte gibt und wir zuversichtlich sind, unsere Azubi’s bereits auf den ersten Festen mitnehmen zu können. 2016 kann kommen.

Ein Kommentar zu “Unsere 60. Generalversammlung

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde geschlossen.