Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Liebe Mitglieder und Freunde,

das Finale des Jahres 2017 ist nun erreicht, denn Weihnachten und Silvester stehen kurz bevor. Am vergangenen Montag war bereits unsere letzte Probe in diesem Jahr und nun legen wir eine kurze Pause ein. Viel haben wir in diesem Jahr erlebt und unternommen.

Unser Jahr 2017 – Rückblick

Was war besonders? Neben den jährlichen Schützenfesten waren es in diesem Jahr die anderen Aktionen, die viel Spaß, aber auch Anstrengung und Fleiß bedeuteten. Gleich zwei mal in diesem Jahr haben wir uns getroffen, um die Hütte von innen und außen neu anzumalen. Innen leuchtend weiß und außen in Silbergrau. Besonders bunt wurde es aber beim 3D-Minigolfen in Willingen, wo Jung und Alt einen wundervoll spaßigen Nachmittag verbracht haben. Eigentlich war zwar etwas anderes angedacht gewesen – eine Kanutour – aber wettertechnisch mussten wir umplanen und hatten dennoch einen super Tag.

Auch unsere “gewöhnlichen” Termine waren wieder voll von klasse Erlebnissen. Musikalisch gestartet sind wir in Freienohl beim Jubiläum des Tambourkorps. An Fronleichnam hatten wir gleich drei Auftritte. Neben den beiden üblichen St. Georg und Berge-Visbeck kam in diesem Jahr auch noch der Geburtstag unseres Ehrenmitglieds Willi dazu. Es folgten die Schützenfeste in Velmede-Bestwig, Meschede-Nord, Remblinghausen und Blüggelscheidt. Und nicht zu vergessen natürlich unser Kartoffelbraten im August. Im September war dann das große Kreisschützenfest in Heringhausen, wo wir mit unzähligen anderen Vereinen einen tollen Festumzug und ein musikalisches Durcheinander im Zelt erlebten – wie stets auf diesen Festen. Spaß hats trotzdem gemacht. Abgerundet wurde das musikalische Jahr durchs Kinderschützenfest sowie die St. Martinszüge, von denen wir in diesem Jahr zwei begleitet haben.

Ein kleines Bilderalbum zur Zusammenfassung:

Wie wird 2018 werden?

Nun wie es werden wird kann natürlich niemand sagen. Auf jeden Fall steht mal wieder eine Fussball-WM an, bei der unsere Nationalmannschaft den Titel verteidigen muss. Aber auch für uns gibt es wieder viel zu tun! Nicht nur freuen wir uns auf die Besuche bei den Schützenfesten unserer Freunde, sondern auch auf die besonderen Momente. Die gescheiterte Kanufahrt vielleicht, oder das Stadtschützenfest Eversberg beispielsweise? Lassen wir uns überraschen was das Jahr 2018 so bringen wird!

Abschließend wünschen wir euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Wir sehen uns dann!

Alle aktiven Mitglieder und unsere Ehrenmitglieder sind natürlich herzlich eingeladen. Am Samstag, den 13.01.2018 um 19:00 Uhr ist unsere ordentliche Generalversammlung. Dann starten wir wieder durch ins neue Jahr.

Bis bald!

EUER
Spielmannszug Meschede

2 Kommentare zu “Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

1. Hallo, 2018 kenn ich den Spielmannszug ganze 50 Jahre! Es ist immer wieder schön euch zu hören und natürlich zu sehen. Meschede kann stolz auf euch sein! Kalli

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde geschlossen.